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360°-Führungskräftefeedback

Feedback ist ein echter Treibstoff im Unternehmen. Feedback hilft, das eigene Verhalten immer wieder kritisch zu reflektieren und sich stetig zu entwickeln. Gutes Feedback führt nicht nur zu Veränderungen in Verhalten und Kommunikation, sondern ermöglicht auch ein klareres Selbstbild.

Wir setzen Ihr Führungskräftefeedback professionell um (egal ob es sich um ein 90°-, 180°-, 270°- oder 360°-Feedbacksystem handelt).

Die Inhalte eines Führungsfeedbacks werden aus Ihrer Strategie bzw. Ihren Führungsleitlinien abgeleitet. Ein Führungsfeedback liefert nicht nur Erkenntnisse für die individuelle Entwicklung von Führungskräften, sondern auch Erkenntnisse dazu, wie strategiekonform im Unternehmen geführt wird.

Wir integrieren dabei in der Regel nicht nur Aspekte rund um direkte Mitarbeiterführung sondern zumeist auch Themen, die in den letzten Jahren im Kontext von Führung massiv an Bedeutung gewonnen haben: Sind unsere Führungskräfte in der Lage, für eine echte bereichsübergreifende Kooperation und Vernetzung zu sorgen? Inwiefern sind Führungskräfte offen für Neues und fördern Veränderung und Innovation? Ist unsere Führungsmannschaft gut abgestimmt und führt gemeinsam? Schaffen Führungskräfte es, nicht nur zu einzelnen Mitarbeitenden eine gute Beziehung aufzubauen sondern auch ihr ganzes Team zu motivieren?

Unser Konzept der Rückspiegelung von Feedbackergebnissen ins Unternehmen sorgt auf verschiedenen Ebenen dafür, dass die Ergebnisse wirklich Wirkung erzeugen. 

Was ist der konkrete Nutzen, der durch das Goldpark Führungskräfte-Feedback entsteht?

  • Förderung einer konstruktiven Feedback-Kultur. Gezielte Reflexion der Führungskräfte zu ihrem eigenem Verhalten und Wirken .
  • Direkte Anbindung an die Strategie des Unternehmens. Zentrale Kennziffer für strategiekonforme Führung .
  • Integration von zukunftsorientierten Themen (Vernetzung, Innovation, Teamführung, transformationale Führung etc.).
  • Etablierung eines klaren Erwartungsrahmens hinsichtlich Führung innerhalb des Unternehmens .
  • Umsetzungscheck von Führungsgrundsätzen, Werten oder Kompetenzen .
  • Intuitives, mobil optimiertes Online-Feedbackcenter.
  • Betrachtung der Ergebnisse auf Individual-, Team und Unternehmensebene.
  • Klares Konzept für die weitere Kommunikation der Ergebnisse.
  • Echte Wirkung und Entwicklung entfalten durch einen gut geplanten und professionell begleiteten Umgang mit Feedbackergebnissen anhand eines vierstufigen Vorgehens (klares Kommunikationskonzept).

Fallbeispiele 

Führungsfeedback in Transformationsprozessen einsetzen

Im Rahmen der strategischen Neuausrichtung wurde in der Organisation ein Profil mit Vision, Mission, strategischer Stoßrichtung, Werten, Wettbewerbsvorteilen und eine darauf abgestimmte Balanced Scorecard erarbeitet. Der Vorstand wusste, dass ein Erfolgsfaktor die
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Führungsfeedback als komplexes 270 Grad System in einer größeren Genossenschaftsbank

Eine Bank ist erfolgreich fusioniert und ist insgesamt sehr gut aufgestellt. Sie möchte sich ein umfassendes Bild zu Führung einholen und gleichzeitig die Leistungsfähigkeit der internen Abteilungen und Bereiche überprüfen.
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Führungsfeedback – Gradmesser für Führungsqualität in virtuellen Zeiten​

Was bedeutet gute Führung in der Zukunft? Ein Unternehmen der Finanzdienstleistungsbranche hat die Anforderungen von virtuellem Arbeiten auf Führungsverhalten für sich definiert und mittels Critical-Incident–Technique die konkreten Konsequenzen und Anforderungen
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